Wieso brauchen Werte eine Norm? Jede Schraube ist normiert. Länge, Durchmesser, Kopfhöhe. Die Normierung erleichtert die Entscheidung und widerspiegelt den Qualitätsanspruch. Sympanorm ermöglicht dasselbe Vertrauen in Qualität und Richtigkeit der Entscheidung für Mitarbeitende, Vorgesetzte, Kunden, Lieferanten – eben alle Partner der Wertschöpfungskette. Das Wort Wertschöpfungskette beinhaltet das, was wir normieren: Werte.

Bereits vor 20 Jahren hatten unsere vier Gründer Andrea Mercier, Chantal Savioz, Rolf Bielser und Michel Savioz die Vision einer werteorientierten Wirtschaftswelt. Als Herzblutunternehmende führen sie ihre eigenen Unternehmen seit Jahren erfolgreich mit einem wertebasierten Fokus. Im Frühling 2021 war es dann im Herbst soweit: die Gründung von Sympanorm. Das ist unsere Geschichte.